Ruckgabe Umtausch

Trotz der hohen Qualität der von uns angebotenen Produkte kann es manchmal vorkommen, dass das bestellte Produkt nicht ganz Ihren Anforderungen entspricht. Sie können dann die gewünschten Produkte zurückgeben oder gegen ein Ersatzprodukt umtauschen. Wir werden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, um eine geeignete Lösung zu finden, damit Sie weiter trainieren können.

Wenn Sie als Verbraucher über unseren Webshop bestellt haben, haben Sie eine Bedenkzeit von 60 Tagen ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben. Sie haben das Recht, innerhalb von 60 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Nach Ablauf der 60-tägigen Bedenkzeit werden Sie endgültig Eigentümer der bestellten Produkte.

Möchten Sie ein Produkt oder Ihre Bestellung zurückgeben? Bitte achten Sie darauf, dass die Produkte unbenutzt, unbeschädigt und, falls versiegelt, versiegelt sind.

Je nach Art der Produkte können Sie die nachstehenden Schritte befolgen:

Befolgen Sie die auf dem Packzettel aufgeführten Schritte:

  1. Geben Sie auf dem Lieferschein an, ob Sie ein bestimmtes Produkt umtauschen oder den gezahlten Betrag zurückerstattet haben möchten. Im Falle eines Umtauschs geben Sie bitte auf dem Lieferschein an, welches Produkt Sie erhalten möchten. Im Versandkarton finden Sie einen adressierten Rücksendeaufkleber, den Sie auf den Versandkarton kleben können. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung noch ausreichend frankiert sein muss.
  2. Wenn Sie dies auf offiziellem Wege bekannt geben möchten, können Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. schriftlich, per E-Mail oder per Post) mitteilen, dass Sie Ihren Vertrag widerrufen möchten.
  3. Für die Mitteilung Ihres Widerrufs können Sie unser Widerrufsformular oder das europäische Muster-Widerrufsformular verwenden. Sie sind nicht verpflichtet, eines dieser Formulare zu verwenden. Eine E-Mail oder ein Vermerk auf dem Lieferschein ist ebenfalls ausreichend. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden, wobei Sie eines der oben genannten Formulare für Ihren Widerruf verwenden können. Sie können das Formular ausdrucken und Ihrer Bestellung beifügen oder es digital ausfüllen und per E-Mail an info@tri-shop24.de senden.
  4. Haben Sie alle Produkte, die Sie zurückgeben möchten, gesammelt? Dann vergewissern Sie sich, dass sie gut verpackt sind (am besten in der Originalverpackung). Haben Sie den Versandkarton nicht mehr oder ist er kaputt? Dann können Sie auch einen anderen sauberen Karton verwenden.
  5. Rücksendungen können an die folgende Adresse gesendet werden: Triathlon24.nl, Brabantstraat 16, 5408 PS, Volkel, Die Niederlande. Sie können den Adressaufkleber verwenden, der mit Ihrer Bestellung geliefert wurde. Auf diese Weise müssen Sie keinen eigenen Adressaufkleber für die Rücksendung drucken. Bitte beachten Sie, dass Sie das Paket trotzdem bei der Post ausreichend frankieren lassen müssen. Die Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten. Bewahren Sie daher immer den Einlieferungsbeleg auf und verpacken Sie die Produkte besonders gut, damit sie nicht verrutschen oder brechen können.

Wir nehmen keine Pakete an, die uns per Nachnahme zugesandt werden.

Als Verbraucher haben Sie bei uns immer eine Bedenkzeit von 60 Tagen. Die Bedenkzeit beginnt an dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten. Während dieser Bedenkzeit können Sie die Produkte ansehen und bewerten (aber nicht benutzen). Sollten Sie bestimmte Produkte oder Ihre gesamte Bestellung innerhalb der 60-tägigen Bedenkzeit zurückgeben wollen, ist dies möglich.

Wenn Sie Ihre Bestellung ganz oder teilweise zurücksenden möchten, gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten.

Für die aktuellsten Tarife raten wir Ihnen, immer die Website des jeweiligen Versandunternehmens zu besuchen. Kleine Produkte können in der Regel über eine Postagentur wie PostNL, DHL, UPS oder DPD zurückgeschickt werden.

Sie können einen Aufkleber für Ihr Paket (weniger als 23 kg) online bei PostNL oder in einem der PostNL-Servicepunkte kaufen. Oft gibt es einen PostNL-Servicepunkt in Ihrer Nähe. Sie können Ihr Paket auch über eine andere Postagentur wie DHL, UPS oder DPD zurückschicken.

Wohnen Sie in der Nähe unseres Geschäfts? Dann können Sie Ihre Rücksendung auch an unser Lager in Volkel in den Niederlanden schicken. Für eine schnelle und reibungslose Abwicklung bitten wir Sie, eine Kopie Ihrer Rechnung mitzubringen. Wenn Sie die zurückgesandten Produkte gegen etwas anderes umtauschen möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf. Handelt es sich nur um eine Rücksendung? Dann erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag auf die gleiche Weise zurück, wie Sie ihn bezahlt haben.

 

Haben Sie Ihr Paket zur Rücksendung in einer Postfiliale abgegeben? Dann fragen Sie immer nach einem Tracking-Code. Auf der Website zur Sendungsverfolgung können Sie dann sehen, ob Ihr Paket bei uns eingetroffen ist. Sobald Ihr Paket angekommen ist und bearbeitet wurde, werden wir Sie immer benachrichtigen.

Ist die Rücksendung unterwegs und wurde von der Postagentur noch nicht in unserem Lager abgeliefert? Dann wenden Sie sich am besten an die zuständige Stelle. Als Absender verfügen Sie über alle Informationen, die die Postagentur benötigt.

Um eine Rücksendung an uns zu senden, muss sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Innerhalb des 60-tägigen Testzeitraums
  • Die Produkte müssen unbenutzt und unbeschädigt sein.
  • Bitte senden Sie die Produkte so weit wie möglich in der Originalverpackung zurück.
  • Sollte die Rücksendung die oben genannten Bedingungen nicht erfüllen, können wir gezwungen sein, eine Wertminderung zu berechnen.

Eine Wertminderung des Produkts kann erfolgen aufgrund von:

  • Nicht in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. (oder stark beschädigte Verpackung).
  • Das Produkt selbst ist beschädigt.
  • Das Produkt wurde unvollständig zurückgeschickt.
  • Das Produkt wurde zu Hause benutzt (das Ausprobieren ist erlaubt, die Benutzung nicht).

Am besten und einfachsten ist es, die Rücksendung in denselben Karton oder dieselbe Versandtasche zu legen, in der die Bestellung geliefert wurde. Ist der Versandkarton oder die Versandtasche zerbrochen? Oder haben Sie sie bereits in das Altpapier oder die Plastiktüte gelegt? Dann können Sie einen anderen sauberen Karton verwenden. Achten Sie darauf, dass die zurückzusendenden Produkte gut verpackt sind, damit sie nicht verrutschen oder zerbrechen. Falls erforderlich, können Sie den Karton selbst mit zusätzlichem Füllmaterial auffüllen. Wir schicken Ihnen mit jeder Bestellung einen Rücksendeaufkleber. Das bedeutet, dass Sie kein Etikett mehr drucken müssen. Kleben Sie ihn einfach auf den verschlossenen Karton und lassen Sie ihn bei der nächsten Postfiliale ausreichend frankieren.

Bestimmte Produkte können vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sein, wenn sie den Gesundheitsschutz oder die Hygiene beeinträchtigen können und wenn das Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde. Lebensmittel, die innerhalb der Kühlzeit verderben können oder deren Siegel gebrochen ist, können nicht zurückgegeben werden.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird sie in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen bearbeitet. Wenn Ihre Rücksendung unsere Rücksendebedingungen erfüllt, werden wir die Rücksendung abschließen und Ihnen den entsprechenden Betrag erstatten.

Möchten Sie das bestellte Produkt zurückgeben und gegen etwas anderes umtauschen? Das ist möglich. Sie können auf dem Lieferschein angeben, welches Produkt Sie stattdessen haben möchten. Oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst, damit er Ihnen weiterhelfen kann.

Wenn das Produkt teurer ist als das aktuelle Produkt, muss die Differenz zuerst bezahlt werden. Sobald die Differenz bezahlt ist, schicken wir Ihnen das gewünschte Produkt sofort zu. Ist das umzutauschende Produkt billiger? Dann erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag innerhalb weniger Werktage und senden Ihnen das gewünschte Produkt zu, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben.

Obwohl wir unsere Pakete mit großer Sorgfalt verpacken, kann gelegentlich etwas schief gehen. Sollten Sie ein falsches Produkt erhalten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundendienst. Bitte geben Sie an, welches Produkt Sie erhalten haben und welches Produkt Sie hätten erhalten sollen. Auf diese Weise können wir Ihnen schneller helfen und Ihnen das richtige Produkt zusenden. Selbstverständlich können Sie das falsch gelieferte Produkt kostenlos an uns zurücksenden.

Bitte senden Sie eine portofreie Rücksendung an die untenstehende Adresse:
tri-shop24.de
Brabantstraat 16
5408 PS Volkel
Niederlande

Am einfachsten ist es, wenn Sie den mitgelieferten Adressaufkleber verwenden. Bitte beachten Sie, dass Sie das Paket trotzdem bei der Post ausreichend frankieren lassen müssen.

Wohnen Sie im Ausland oder sind Sie im Ausland? Dann können Sie Ihre Rücksendung auch an uns schicken. Eine Rücksendung aus dem Ausland an uns funktioniert genauso wie eine nationale Sendung. Fragen Sie bei der Post immer nach einem Tracking-Code.

Solange Sie noch nichts an uns zurückgeschickt haben, können Sie die gewünschten Produkte behalten. Wenn sich Ihr Paket bereits in der Versandabwicklung befindet, können Sie es leider nicht mehr zurückholen.

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